Als Maria zustimmte, die Mutter Gottes zu werden, hat sie sich auf ein unglaubliches Abenteuer eingelassen! Und ein Abenteuer ist aufregend und furchteinflößend zugleich… Angst, Unsicherheit und auch Kummer sind Gefühle, mit denen man dann lernen muss umzugehen. Maria ist ihrem Sohn ihr ganzes Leben lang gefolgt, in guten wie in schlechten Augenblicken, und sie ist an seiner Seite geblieben, als er ans Kreuz geheftet wurde.
Unsere täglichen Routinen sind oft bequem, aber manchmal würde uns ein bisschen Abenteuer, mit allem was dies an Positivem und Negativem einschließt, wirklich gut tun. Wir müssen keine Angst davor haben, den uns vertrauten Bereich zu verlassen!
Sich einzulassen auf einen geistlichen Entwicklungs- und Reifungsprozess verlangt Mut, und ein Ja zu neuen Zielen kann sich zunächst als entmutigend erweisen. Maria hat ihr ganzes Leben aufs Spiel gesetzt, als sie sich auf ihre außerordentliche Mutterschaft einließ. Sie ist nie wieder dieselbe gewesen. Und man spricht noch heute von ihr, denn ihr Mut hat den Unterschied gemacht, für sie selbst und für die ganze Welt. Durch ihr Engagement, durch ihre persönlichen und geistlichen Überzeugungen hat sie den Lauf der Geschichte verändert.
Wenn wir den Mut haben, Ja zu sagen, ist es wirklich unglaublich, wie viel positiven Einfluss jeder von uns auf seine Umgebung haben kann.
Quelle: www.mariedenazareth.com/de/eine-minute-mit-maria/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen