Sonntag, 29. März 2020

Um gute, fromme Mütter

O Gott, zu dem die Völker schon so lange in heißem, inständigem Gebet um Frieden flehen, verleihe uns durch die Verdienste und Fürbitte Deines geliebten Sohnes, unseres Herrn und Heilandes Jesus Christus, das, was einzig und allein zum wahren, dauernden Frieden führen, kann: gib uns wieder gute, fromme, verständige Mütter, die ihrer Familie mit Umsicht und Hingabe vorstehen. Gib uns wieder Mütter, die sich der Heiligkeit und Verantwortung ihrer Aufgabe bewusst sind; die wissen, dass das Wohl oder Weh ganzer Nationen in ihrer Hand ruht und darum in beharrlichem Gebet um die nötige Kraft flehen, die ihnen anvertrauten Kinder durch Wort und Beispiel in heiliger Gottesfurcht und christlichem Geist erziehen, dass sie treu zu unserer heiligen Kirche stehen und ihre Standes- und Berufspflichten mit größter Gewissenhaftigkeit erfüllen.

Sende aus, 0 Gott, Deinen Geist, auf dass Er unsere Mütter erleuchte und sie die Heiligkeit und Verantwortung ihrer Aufgabe wieder recht erkennen lasse, und das Angesicht der Erde wird erneuert werden!

Alle lieben Heiligen, besonders ihr Priester, die ihr euren Beruf und eure Heiligkeit nebst der Gnade Gottes vorwiegend einer frommen Mutter verdankt, bittet für unsere Mütter! Amen.

Keine Kommentare: