Sonntag, 3. September 2017

Ich suche...


…einen Menschen, der mit gut tut, der sich auf mich einlässt und mich nimmt, so wie ich bin, der sich für mich und meine Lebensgeschichte interessiert und keine voreiligen Urteile fällt oder mir ungebetene Ratschläge gibt.
…einen Menschen, der in seinen Meinungen und in seinem Welt- und Gottesbild nicht festgefahren ist, der nach der Wahrheit sucht und offen bleibt für neue Wege und Erkenntnisse.
…einen Menschen, mit dem ich über ALLES reden kann, der mir keine Denkverbote auferlegt, der mich ernst nimmt, auch wenn ich Unsinn rede.
…einen Menschen, der einen guten und sanften Charakter hat, der liebevoll und freundlich mit den Menschen umgeht, auch mit den lästigen und unangenehmen, der sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lässt.
…einen Menschen, der mir die Freiheit lässt, meine eigenen Gedanken zu denken und mein eigenes Leben zu leben und der in dieser Freiheit treu zu mir steht und sie auch für sich selbst in Anspruch nimmt.


Mit so einem Menschen wünsche ich mir eine tiefe und innige Freundschaft und Liebe. Und so ein Mensch möchte ich auch selbst für ihn sein.

Keine Kommentare: