Dienstag, 20. Oktober 2015

Gebet für Deutschland und die ganze Welt

Christus, unser König!
Dir übergebe ich mein Vaterland, Deutschland. Lass Deinen Heiligen Geist in den Herzen der Deutschen wohnen und richte Dein Königreich in unserem Land auf.
Segne die Politiker, die Regierenden, die Führer unseres Landes und lass sie erkennen, dass DU der HERR bist. Gib, dass wieder Gottesfurcht, Wahrhaftigkeit und Gerechtigkeit in Deutschland herrschen und die Gesetze an Deinem Gesetz ausgerichtet werden. Hilf besonders, dass die gesetzlich geduldete Abtreibung in Deutschland und in allen Ländern abgeschafft wird. Lass uns wieder Vertrauen in unsere Politiker und die Regierung haben können, weil sie auf Dich vertrauen und sich an Deine Gebote halten. Wehre der Resignation, der Angst, der Schwarzmalerei; gib uns Arbeit und Brot und alles, was wir brauchen, vor allem auch ein gutes Herz und die Bereitschaft zur Solidarität untereinander und mit den Armen der ganzen Welt. Beschütze uns vor jeder Form des Bösen und segne vor allem auch unsere Kinder und Jugendlichen.

Segne Deutschland, segne Europa, segne die ganze Welt! Amen. Gepriesen seist Du, o Herr!

Allmächtiger, ewiger Gott, Schöpfer des Menschengeschlechtes, Herr aller Völker und Vater der Menschen, wir flehen zu Dir um Erbarmen:
Dass Du das Schicksal unseres Volkes in Deine Hände nehmen und zum Heile führen wollest, - wir bitten Dich, erhöre uns!
Dass Du den Regierenden aller Länder wahre Einsicht und rechte Entschlüsse geben wollest, - wir bitten Dich, erhöre uns!
Dass Du eine wahre Ordnung der Welt in Gerechtigkeit und Liebe wiederherstellen wollest,- wir bitten Dich, erhöre uns!
Dass Du allen Völkern der Menschheitsfamilie Frieden, Ehrfurcht und Wohlfahrt verleihen wollest, - wir bitten Dich, erhöre uns!
Herr, wir bitten Dich, blicke in Gnaden auf unser Volk. Lass es das Rechte erkennen und mache es bereit für Deinen heiligen Willen. Errette die Menschheit vor allem drohenden Unheil. Durch Christus, unseren Herrn. Amen.



Keine Kommentare: